Berufserlebnistag Technik

12.07.2023

318 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Mittelschulen Bärnbach, Edelschrott, Krottendorf-Gaisfeld, Köflach, Mooskirchen, Stallhofen und Voitsberg nahmen am Projekt teil.

Berufserlebnistag Technik-Bezirk Voitsberg

Die Begeisterung für Technik wecken!

Im Rahmen des Projektes "Berufserlebnistag Technik" wurde allen Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen der sieben Mittelschulen des Bezirkes Voitsberg die einmalige Gelegenheit geboten, in die faszinierende Welt der Technik einzutauchen. das Projekt bietet den Kindern, Lehrern und Eltern eine eindrucksvolle Möglichkeit, regionale Unternehmen kennen zu lernen und wertvolle Erfahrungen für die Berufsorientierung zu sammeln. Die Schülerinnen und Schüler erhielten exklusive Einblicke in die Produktionsstätten und konnten die vielfältigen technischen Prozesse und Arbeitsabläufe hautnah erleben. Hier hatten sie die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu erproben. Ob programmieren, konstruieren oder mit Materialien experimentieren - die Kinder konnten aktiv mitmachen und ihre kreativen Ideen verwirklichen.

Vorheriger / Nächster Beitrag
Cookie Consent mit Real Cookie Banner