Sparkasse Voitsberg-Köflach & ABV in Ko­operation

17.04.2023

Es freut uns sehr, dass sie weiterhin die ABV Agenden finanziell und mit ihrer Expertise unterstützen wird.

Regionale Expertise und Erfahrungen zu teilen, sind in der Arbeit des ABV ein leitendes Motiv. In den Ausbildungen der technischen Lehrlinge sind uns nicht nur fachliches Wissen und Können wichtig, sondern auch allgemeinbildende Themen wie Finanzbildung.

Kooperation, Sparkasse Voitsberg-Köflach, ABV mein Job

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit in der Region!
„Besonders wichtig sind uns die Jugendlichen in der Region. Sie sollen dabei unterstützt werden, ihre Zukunft in der Lipizzanerheimat aufzubauen und zu gestalten. Dazu gehört vor allem die (Aus)Bildung. Neben den technisch-fachlichen Ausbildungen ermöglichen wir als Geldinstitut auch den Erwerb von Finanzwissen für den Alltag. Aber auch viele andere geplante gemeinsame Aktivitäten sollen den Mehrwert einer technischen Lehre in den Blickpunkt stellen und das Image steigern“, bekräftigt Vorstandsdirektor Dieter Hornbacher.

Vorheriger / Nächster Beitrag
Cookie Consent mit Real Cookie Banner